Wer etwas anderes erzählt, war noch nie Kunde in der Donauwelle. Für die einen kommt die Schönheit nur von Innen. Für andere wiederum, liegt sie im Auge des Betrachters. Die Frisöre der Donauwelle kümmern sich um die Schönheit, die von Aussen kommt – und das schon seit 1991.

Vieles hat sich inzwischen verändert. Die Art und Weise wie wir mit unserer Zeit umgehen ist allerdings gleich geblieben. Wir nehmen sie uns einfach.

Unsere Kunden berichten uns immer wieder von ein und dem selben Phänomen. Sie werden von Bekannten angesprochen. Aussagen wie: „Gut schaust aus“, sind dabei keine Ausnahmen. Nimm es einfach als Kompliment. Wir tun es auch.

Jeden Tag kommen Passanten in den Salon um uns zu berichten, wie gut ihnen die Collagen in der Auslage gefallen. Seit 2018 gibt es daher die aktuelle Schaufenster-Dekoration auch als Motivkarte zum sammeln, notieren und versenden. Sie hat keinen Chip, besteht zu 100% aus Karton und speichert nur, was man auf ihrer Rückseite notiert. Zum Beispiel den nächsten Termin in der Donauwelle.

Egal, ob wir dich aus deiner aktuellen Haarfarbe herausbegleiten, oder du dir nichts sehnlicher wünscht als den Union Jack am Kopf zu tragen.

Bei uns werden deine Haare so schonend wie möglich gefärbt. Der Einsatz von hochwertigen Farbpigmenten und nachhaltigen Pflegeprodukten, ermöglicht es uns Farben entstehen zu lassen, die viele Nuancen enthalten und dadurch so lebendig und natürlich aussehen. Dasselbe gilt natürlich auch für den Union Jack.

Der Schnitt macht die Frisur. Das ist für uns ein Leichtes. Köpfe sind dreidimensional. Ganz gleich, ob wir freie Hand haben oder du genau weisst was du möchtest – unsere Haarschnitte arbeiten in jede Richtung. Kopfform, Haaransatz, Menge und Qualität der Haare. Alles wird bedacht und perfekt auf dich abgestimmt. So bekommt jede Frisur ihre induviduelle Form und jeder Kopf seine eigene Frisur.

Wenn ein Kunde von uns, am Tag vor seinem nächsten Termin bei uns, angesprochen wird, ob er gerade beim Friseur war, freuen wir uns. Wir konzentrieren uns schon lange darauf, dass unsere Haarschnitte mitwachsen, sich dabei durchaus verändern, aber über Wochen hinaus ihre Form behalten. Am besten, bis wir uns wiedersehen.

Die Aussenfassade der Donauwelle ist der Beweis. Zuhause im 8ten Bezirk in der Florianigasse 33, eingebettet zwischen Josefstädter Strasse und Laudongasse, ist der Salon von allen Richtungen her gut erreichbar.

Donauwelle ~ Frisöre
Florianigasse 33, 1080 Wien, Österreich
Öffnungszeiten sind Mo-Fr 10-20 Uhr